Chat with us, powered by LiveChat

EXPLORE MALAWI:
PRIVAT GEFÜHRTE SAFARIS

Explore Malawi bietet privat geführte Touren an, so dass Sie sich auf das Abenteuer Ihres Lebens einlassen können, ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen.

 

Malawi ist ein unentdecktes Juwel Afrikas, auch das warme Herz Afrikas genannt. Mit seinen vielen Nationalparks, die einen ungeahnten Reichtum an Wildbeobachtungssafaris, Bergwanderungen und einzigartige Möglichkeiten wie Reiten bieten. Gute Vorbereitung und Vorausplanung sind unerlässlich. Wir organisieren Ihre gesamte Safari, einschließlich des Transports (entweder mit dem Auto oder mit dem Flugzeug), der von einem sachkundigen Reiseleiter/Fahrer geleitet wird. Wir buchen Ihre Unterkünfte, egal ob Sie in Luxus-Lodges oder Mittelklasse-Gästehäusern wohnen möchten.

1342

GLÜCKLICHE KUNDEN

10

NATIONALPARKS

943

REISEN GEPLANT

Explore-Malawi-Privat-Geführte-Safaris-Landkarte-Malawi
Malawi Highlights
Private geführte Luxussafari & Fly-in Safari, um das warme Herz Afrikas zu entdecken

Reisedauer: 13 Tage (anpassbar)

Ab: €4490 EUR

Entdecke Malawi & Sambia
Entdecken Sie zwei Länder auf einer Reise und lernen Sie die faszinierenden Nationalparks kennen

Reisedauer: 13 Tage (anpassbar)

Ab: €2750 EUR

Kombi Malawi & Sambia
Entdecken Sie die Vielfalt – fantastische Wildbeobachtungen, majestätische Bergplateaus und den exotischen Malawi-See.

Reisedauer: 14 Tage (anpassbar)

Ab: €3630 EUR

Das Abenteuer Ihres Lebens

Malawi ist vor allem als Afrikas schönstes Strandreiseziel im Binnenland bekannt, das mit lieblichen, unberührten Inseln, schönen Süßwasserstränden und einer lebendigen und spektakulären Vielfalt an tropischen Süßwasserfischen aufwartet. Sie sind auf der Suche nach einem echten Abenteuer und lieben die Natur?

 

Um es Ihnen leichter zu machen, bietet Explore Malawi eine Vielzahl von Reiserouten an. Sie können diese so buchen, wie sie sind, oder Sie können sie als Inspiration nutzen, um gemeinsam mit uns Ihr eigenes, maßgeschneidertes Abenteuer zu gestalten. Explore Malawi wird immer dafür sorgen, dass Sie die Reise Ihrer Träume erleben!

Inspiration Selbstfahrerreisen

Auf der Suche nach afrikanischen Safari-Touren oder Inspiration für Selbstfahrer? Sehen Sie sich die Videos unten an, somit bekommen Sie einen besseren Einblick von unseren abenteuerlichen Reisen durch Afrika.

Organisierte Selbstfahrerreisen durch Botswana

Explore Namibia 4×4 Autovermietung

Organisierte Selbstfahrerreisen durch Namibia

Maßgeschneiderte Reiseberatung

Jeder Reisende hat seine eigenen Vorlieben. Wir helfen Ihnen die richtige Wahl zu treffen! Gemeinsam passen wir jede Tour vollständig an Ihre persönlichen Vorlieben, Wünsche und Budget an. Unser Team von freundlichen und serviceorientierten Reiseberater/innen steht Ihnen in Europa und Afrika stets und gerne zur Verfügung, um Ihnen einen persönlichen und maßgeschneiderten Reisevorschlag zu erstellen und alle eventuellen Fragen zu beantworten.

Eine Reise durch Malawi hinterlässt bleibende Spuren in Kopf, Herzen und Seele.

Entdecken Sie das spektakuläre Malawi

Wir garantieren Ihnen, dass alle unsere Fahrzeuge in ausgezeichnetem Zustand und gut gewartet sind.

Was ist enthalten?

Meet & Greet (Begrüßung) durch Ihren persönlichen Fahrer und Guide am Flugplatz

Alle Fahrten zu Flughäfen und Hotels

Alle geführten Fahrten auf der Straße

Lokale Flüge (falls zutreffend)

Parkgebühren sind eingeschlossen, falls nicht anders angegeben

Standardunterkünfte schließen alle Zimmer der Mittelklasse oder Luxushotels, Gästehäuser oder Lodges ein, sofern nicht anders verlangt.

Fast alle Unterkünfte haben ein Restaurant sowie einen Pool, eine Bar, einen Infoschalter usw.

Die meisten Unterkünfte werden als DBB (Diner, Bed und Breakfast) Unterkunft oder als Unterkunft mit Vollpension gebucht.

In einigen Unterkünften sind die lokalen Getränke eingeschlossen.

Was ist ausgeschlossen?

Internationale Flüge (Buchen Sie diese bitte separat bei Explore Malawi)

Lokale Premiumgetränke und importierte Getränke (soweit nicht anders angegeben)

Mahlzeiten, die als nicht eingeschlossen angegeben werden

Umwege

Aufschläge für Einzelreisende

Visum Malawi (USD50 einzelne Einreise) & Sambia (USD50)

Alle extra Aktivitäten (soweit nicht als eingeschlossen angegeben)

Alle persönlichen Gegenstände

Reise- und Rücktrittsversicherung

Trinkgelder und andere Zuwendungen

Wieso Explore Malawi?

Langjährige Erfahrung

Explore Malawi ist Teil von ´Explore Africa Group´, ein professionelles und dynamisch geführtes Unternehmen, das 2006 von dem niederländischen Ehepaar Elise und Marco gegründet wurde mit Sitz in Windhoek, Namibia. Beide haben viele Jahre mit Reisen in Afrika und vor allem in Namibia verbracht. Heute wie damals haben sie immer noch Spaß an dem, was sie täglich tun – nämlich neue Wege zu erkunden und zusammen mit ihrem Team anderen dabei zu helfen, das südliche Afrika auf unvergesslichen Abenteuern zu entdecken.

 

Im Jahr 2018 schloss sich Julia an und wurde Teil des gemeinsamen Abenteuers. Julia wurde auf einer Gästefarm in Namibia geboren und ist auch dort aufgewachsen. Daher war sie von klein auf immer in Kontakt mit Menschen aus der ganzen Welt und sie war fasziniert von deren Begeisterung für Namibia und andere Länder im südlichen Afrika. Nachdem Julia einige Jahre in Europa verbracht hat, freut sie sich, wieder „zu Hause“ zu sein und diese einzigartigen Erfahrungen, die diese südafrikanischen Länder zu bieten haben, mit anderen zu teilen.

 

Kürzlich wurden die Aktivitäten mit My Namibia Safaris zusammengelegt und Mirela und Rainer als Partner begrüßt, ebenso wie Johannes, die bessere Hälfte von Julia. Das Portfolio wurde mit weiteren Zielen in Afrika und mit individuell geführten Touren erweitert, alles unter dem Dach der neu benannten Explore Africa Group.

Explore Africa Together

Unsere Dienstleistung

Unser aufmerksames Team von engagierten Reiseberatern kümmert sich vom Augenblick des ersten Kontaktes bis zu Ihrer Rückkehr um jeden Ihrer Wünsche und Bedürfnisse.

EFFIZIENTE UND FREUDLICHE DIENSTLEISTUNG

Unser Team von aufmerksamen und serviceorientierten Reiseberatern in Afrika und Europa berät und assistiert Sie mit Ihrer ganz persönlichen und maßgeschneiderten Reise und unterstützt Sie bei allen erdenklichen Fragen. Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail und Handychat. Gerne kann auch ein (digitales) Treffen vereinbart werden, um alle Ihre Wünsche und Vorlieben zu besprechen. Kontaktieren Sie uns jederzeit!

Erfahrene und sachkundige Führer

Explore Malawi bietet maßgeschneiderte private geführte Safaris in Malawi (und Sambia) inklusive Transport, Mahlzeiten & Unterkünften. Sie werden von einem erfahrenen und sachkundigen Fahrer/Guide begleitet. Wählen Sie eine der schönen Routen und übernachten Sie in ausgewählten Unterkünften, die alle im Voraus für Sie reserviert werden.

QUALIFIZIERTES PERSONAL MIT LANDESKENNTNISSEN

Eines müssen Sie auf jeden Fall im Voraus bedenken und arrangiert oder gebucht haben, wenn Sie in das wilde, aufregende und beeindruckende Afrika reisen – es erfordert die Unterstützung eines lokalen Experten, der Sie in jeglicher Situation Vorort unterstützen kann. Wir bieten diesen Service bei einer Selbstfahrer Reise durch unsere immer erreichbaren Reiseberater oder im Falle einer geführten Safari ist Ihr Reiseführer der Retter in Not.

NACHHALTIGKEIT

Wir wissen, dass unsere Tätigkeit positive, aber auch negative Auswirkungen auf unsere Umwelt haben kann. Positiv wäre z.B. die Schaffung von (lokalen) Arbeitsplätzen und die gesellschaftliche Entwicklung, doch wir sind uns auch darüber im Klaren, dass unsere Kunden eine nachteilige Auswirkung auf die Umwelt haben können. Wir legen daher großen Wert darauf, den Druck, den der Tourismus auf das natürliche und soziale Umfeld unserer Reiseziele ausübt, zu verringern. Wir sehen es als unsere unternehmerische Verantwortung und Pflicht, das nachhaltige und verantwortungsbewusste Reisen ständig zu verbessern.

24-STUNDEN-KUNDENBETREUUNG

Während Ihrer Reise sind wir immer erreichbar und nur einen Anruf von Ihnen weit entfernt. Sollten Sie sich unterwegs einmal unsicher fühlen, in Schwierigkeit geraten oder einfach Fragen haben, dann können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu schaffen, damit Sie Ihre Reise in Malawi unbeschwert genießen können.

Zuversichtlich und unbesorgt reisen

Zuverlässig und vertrauenswürdig

Wir sind unter anderem stolzes Mitglied der ATTA (African Tour Operator Association), der ANVR (Dutch Association of Travel Agents and Tour Operators) und SGR (Dutch Guarantee Fund for Prepaid Travel Money). Das bedeutet, dass wir unseren Kunden Verlässlichkeit und Sicherheit bieten, da wir gemäß den ANVR-Reise- und Buchungsbedingungen arbeiten, die mit dem Europäischen Verbraucherverband vereinbart wurden. Das SGR-Label bietet auch finanzielle Sicherheit im Falle einer möglichen Insolvenz.

Explore_Malawi_ANVR_SGR

Explore Malawi bietet privat geführte Touren an, so dass Sie sich auf das Abenteuer Ihres Lebens einlassen können!

Explore-Malawi-Private-Guided-Safari-Tours-Explore-Namibia-footer

EXPLORE MALAWI:
PRIVATE GUIDED SAFARIS

Explore Malawi offers private guided tours, so that you can go on an adventure of a lifetime, without having to worry about anything.

 

Malawi is an undiscovered gem of Africa, also called the warm heart of Africa. With its many national parks, it offers an unexpected wealth of game-viewing safaris, mountain hikes and some unique opportunities such as horseback riding. Good preparation and advance planning are essential for an amazing get away. We will arrange your whole safari including transport (either by car or by plane), being guided by a knowledgeable tour guide or driver. We arrange your accommodations, whether you wish to stay in luxury lodges or mid-range guesthouses.

Explore-Malawi-Guided-Safari-Tours-Footprint-home
1342

HAPPY CUSTOMERS

10

NATIONAL PARKS

943

TRIPS MADE

Explore-Malawi-Guided-Safari-Tours-Map-Malawi
Malawi Highlights
Private luxury guided safari & fly-in safari to explore the warm heart of Africa.

Length: 13 Days (customizable)

Price from: €4490 EUR

Discover Malawi & Zambia
Explore two countries in one trip and discover the most fascinating national parks.

Length: 13 Days (customizable)

Price from: €2750 EUR

Combi Malawi & Zambia
Seek diversity: from great wildlife viewings to majestic mountain plateaus and the exotic Lake Malawi.

Length: 14 Days (customizable)

Price from: €3630 EUR

Experience The Journey Of Your Dreams

Malawi is best known as Africa’s finest landlocked beach destination, which with lovely unspoiled islands, beautiful freshwater beaches and a vibrant and spectacular array of tropical freshwater fish. You are looking for real adventure and you love nature; you chose to discover Malawi!

 

To make it easier for you, Explore Malawi offers a variety of itineraries. You can book these as they are, or you can use them for inspiration to build together with us your own, tailor-made adventure. Explore Malawi will always make sure that you will experience the journey of your dreams!

Self-drive Inspiration

Catch some vibes and self-drive inspiration by watching our videos. A true insight to our adventures travels through Africa.

Organised 4×4 Self-Drive Holidays in Botswana

Explore Namibia 4×4 Car Hire

Organised 4×4 Self-Drive Holidays in Namibia

Tailor-made Travel Advice

Every traveler has their own preferences. Need help deciding to make sure you make the right choice, we’re here to help! Together we fully customize the tour to your personal preferences, wishes and budget. We can assist you in many different ways. Our team of friendly and service-minded Tour Consultants is available in Europe and Africa to assist you making a personalized tailor-made travel proposal and to answer all questions you might have.

A Trip To Malawi Will Sear Itself Into Your Mind

Discover Spectacular Malawi

We guarantee that all our vehicles are in excellent condition and well serviced.

What is included?

Meet & Greet with your personal driver and guide at the Airport

All airport/hotel transfers

All guided road transfers

Local flights (if applicable)

Park fees are included unless mentioned differently

Rooms at mid-range or luxury hotels, guesthouses or lodges, unless otherwise requested.

Most accommodations are booked with breakfast and camping is self-catering

Most accommodations are booked on basis of DBB (Diner, Bed en Breakfast) or Full-Board.

In some accommodations local drinks are included.

What is not included?

International Flights

Local premium and Imported drinks (unless indicated differently)

Meals indicated as not included

Detours

Single Supplements

Visa Malawi (USD50 single entry) & Zambia (USD50)

Any extra activities (unless indicated as included)

Any items of personal nature

Travel and cancellation insurance

Gratuities and tips

Why Choose Us?

Years of experience

Explore Malawi is part of the dynamic and professional ´Explore Africa Group´, initially founded as Explore Namibia in 2006 by the Dutch couple, Marco and Elise. Both have travelled through Africa extensively and they simply love it. When the opportunity occurred to go on an adventure to Africa, they did not hesitate, quit their jobs in Europe and moved 10.000 km South and started to live their dream. And still today, after all these years they still love what they do – help others do the same!

 

In 2018, Julia joined Marco and Elise on this adventure. Julia was born and raised on a guest-farm in Namibia, was always closely involved with visitors from all over the world and fascinated by their passion for these southern African countries. After spending some years in Europe, Julia is happy to be ‘back home’ and share these unique experiences, the southern African countries have to offer, with others.

 

Recently the activities were merged with My Namibia Safaris, and Mirela and Rainer were welcomed as partners, and so was Johannes, the better half of Julia. The portfolio was extended with more destinations in Africa and with specialized guided tours, all under the umbrella of the newly named Explore Africa Group.

Explore Africa Together

Our Service

Our thoughtful team of knowledgeable experts are here to take care of every need, from the second you contact us to when you return

Efficient & friendly service

Our team of friendly and service-minded Tour Consultants is available in Europe and Africa to assist you making a personalized tailor-made travel proposal and to answer all questions you might have. You can reach us by phone, e-mail and chat. We can set-up a (digital) meeting to discuss all your wishes and preferences. Feel free to contact us anytime!

Experienced and knowledgeable guides

We offer tailor-made private guided safaris in Malawi (and Zambia) including transport, meals, accommodations, and activities. You will be supported by an experienced and knowledgeable driver/guide. Choose one of the beautiful routes and stay in selected accommodations, which are all reserved for you in advance.

Qualified staff with local knowledge

When you travel into amazing, wild and exhilarating Africa, there is one thing you must surely have properly arranged beforehand. A safari holiday requires back-up of a local expert who has inherent knowledge of the local African situation. This can either be our local support office in case of self-drive or your personal guide in case of a private guide safari trip.

Sustainable mindset

We understand that our activities have a positive, but can also have a negative, impact on the surroundings; positive by creating (local) employment and social development, but we also realize that our tourists might have another impact on the environment. We attach great importance to reducing the pressure that tourism exerts on the natural and social living environment of our travel destinations, and we see it as our corporate responsibility, and are committed to, constantly improve in the field of responsible, and maintaining sustainable travel.

24-hours support

We are close by while you are traveling and always reachable. Should you feel uncertain along the way or hit a “bump along the road” you can easily contact us, and we will gladly assist you to make your trip and stay in Malawi as enjoyable as possible with little or no interruptions.

Book With Confidence

Reliable and Trustworthiness

We are, amongst others, proud member of the ATTA (African Tour Operator Association), the ANVR (Dutch Association of Travel Agents and Tour Operators) and SGR (Dutch guarantee fund for prepaid travel money). This means we offer reliability and security towards our clients, as we work according to the ANVR travel and booking conditions, agreed with the European Consumers Association. The SGR label also provides financial certainty in case of possible bankruptcy.

Explore_Malawi_ANVR_SGR

Explore Malawi offers private guided tours, so that you can go on an adventure of a lifetime!

Explore-Malawi-Private-Guided-Safari-Tours-Explore-Namibia-footer